Anreise mit dem Pkw

Zum Inhalt springen

Artikel: Anreise mit dem Pkw

Zu der Anreise mit dem Pkw zählen Fahrzeuge bis 6 m Länge, 2,70 m Höhe, 2,20 m Breite und 3 t Gesamtgewicht. Dazu gehören in der Regel alle verschiedene Bauarten von Personenkraftwagen wie Limousine, Kombi, Van oder auch SUV.

Mit Ihrem Pkw werden Sie grundsätzlich auf der Doppelstockeinheit befördert. Hier ist dann die eigentliche Höhe des Kraftfahrzeugs ausschlaggebend. Auf der unteren Ebene darf die Höhe des Kraftfahrzeugs maximal 1,70 m betragen, auf der oberen Fahrebene höchstens 2,70 m. Die maximale Breite beträgt oben wie unten 2.20 m. An Tagen mit hohem Verkehrsaufkommen kann es aufgrund einer optimalen Auslastung aller auf dem Zug zur Verfügung stehenden Stellplätze vorkommen, dass wir Sie auf der Einstockeinheit auffahren lassen, also dort wo sonst Lkw's, Reisebusse oder Campingfahrzeuge stehen. Der einzige Unterschied dabei ist, dass Sie entgegen der gewöhnlichen Fahrtrichtung befördert werden.

Obere und untere Fahrebene der Doppelstockeinheit steht beladen in Westerland

Fahrräder auf Dach- oder Heckgepäckträger sowie Dachboxen (handelsüblich, keine Selbstbauten) bleiben am bzw. auf dem Fahrzeug und brauchen nicht abmontiert werden.

Bei Erreichen des Stellplatzes auf dem Zug stellen Sie bitte den Motor aus, legen den ersten Gang ein bzw. den Wahlhebel in Stellung "P" und ziehen Sie die Handbremse fest an. Bleiben Sie auch während der Überfahrt in Ihrem Fahrzeug angeschnallt. Vor und während der Überfahrt erreichen eventuelle Servicedurchsagen alle Fahrgäste. Hierfür sind auf den Fahrebenen Lautsprecher in die seitlichen Geländer integriert. Und sollte wirklich einmal ein Notfall bestehen, so ziehen Sie bitte das rote Notbremsseil


Links